Ndaki & friends


Ch. U'Sarho 'n Zi Songo

 

27.11.2003 - 31.01.2013

(M.Ch. Tombouktou's Ndaki x Ch.d.T. O'Walet du Mont Saint Nicolas)

Z.: Philippe Eberhart/F

 

 

 Deutscher Schönheitschampion (DWZRV)

Dänischer Champion

Landessieger Niedersachsen/Sachsen-Anhalt 2008

Landessieger Weser-Ems 2007

Jahresjugendsieger 2005

Landesjugendsieger NRW 2005

CACIL-Prüfung

Coursing-Leistungsurkunde

Platz 2. der Coursingrangliste 2008

Coursinglizenz

S & L-Körung

2 x Teilnahme am Wettbewerb S & L, davon 1 x gewonnen

 

Sarho kam am 27.11.2003 zur Welt. Schon immer hatte ich von einem Hund in dieser Farbe geträumt ... So hielt Sarho im Alter von 9 Wochen Einzug, ein ängstlicher kleiner Hund, der auf alles, was ihm auch nur die leiseste Angst machte, mit Knurren reagierte. Doch im Laufe der Zeit wurde aus dem ängstlichen Bündel ein Hund, der extrem unkompliziert mit Menschen war, jedoch nie seine Abneigung gegen fremde Hunde ablegte.

 

Sarho bei der Jahresausstellung 2005, Foto: T. Jösch 

 

Sarho war ein begeisterter und versierter Coursinghund, der sein ganzes Leben lang sauber gelaufen ist, obwohl er im Umfang mit fremden Hunden sehr schwierig war. 

 

 

Sarho in action, Fotos: Helmut Dietz

 

 

Im Alter von acht 1/2 Jahren wurden Spondylosen diagnostiziert. Außerdem atrophierte seine Kopfmuskulatur. Die Spondylosen bekamen wir mit Medikamenten und mit der Unterstützung eines Chiropraktikers gut in den Griff, die Kopfatrophie beeinträchtigte zwar seine Optik, aber ansonsten schien es ihm gut zu gehen.

 

Sarho wenige Tage vor seinem Tod

 

Am 31.01.2013 fanden wir ihn tot im Bad. Wir haben ihn nicht obduzieren lassen, die Aufnahme von Gift kann ausgeschlossen werden, so vermuten wir einen geplatzten Tumor.