Ndaki & friends


Azawakhs de n'zi Songo

 

In der französischen Azawakh-Zuchtstätte 'n Zi Songo wurde Ndaki am 27.11.2003 Vater. Mutter des Wurfes ist die elegante O'Walet Djado du Mont Saint Nicolas (L'Djado Jaouhara Sahel x Jaoundeh de Garde-Epée).

 

 

O'Walet Djado du Mont Saint Nicolas

 

Die durch ihre üppige Weißzeichnung sehr auffällige Walet ist übrigens eine Enkelin von Aulad al Sahra's Damagaram, sie und ein Teil ihrer Geschwister zeigen ebenfalls den relativ hohen Weißanteil ihres Großvaters, den an einen Teil ihrer Welpen weitergegeben hat:

 

Aulad al Sahra's Damagaram (Z.: Dr. U. u. A. Hochgesand/E.: C. Kuntz)

 

Nachdem Philippe und Régine Eberhart bereits im Jahr 2001 Interesse an Ndaki bekundet hatten, verabredeten wir uns auf der Internationalen Zuchtschau in Luxemburg. Walet kam, sah und siegte, Ndaki war hingerissen und erfreulicherweise beruhte die Zuneigung auf Gegenseitigkeit.

 

Die "Hochzeit" im September 2003 war erfreulicherweise fruchtbar: Am 27.11.2003 erblickten drei Rüden (U'Ag Daki/gestromt, U'Sarho/dunkelgestromt, U'Haiboudou/rot) und drei Hündinnen (U'Togozel Walet/gestromt, U'Aouskat/dunkelgestromt, U'Tabarat/gestromt) das Licht der Welt:

 

 

Ich hoffe sehr, dass dieser Wurf nicht die einzige Nachzucht von meinem Traumprinzen bleiben wird. Da er im nunmehr fortgeschrittenen Alter ist und man nicht weiß, was die Zukunft bringt, habe ich sein Sperma einfrieren lassen.

 

Doch seine Tochter U'Tabarat, die sich im Besitz von Claudine Kuntz, Zuchtstätte Jaouhara-Sahel/F, befindet, ist bereits zweimal Mutter geworden. Mit Stolz und Freude beobachte ich die Abkömmlinge meines Ndaki und hoffe, irgendwann wieder einen Sohn von ihm zu besitzen.