Ndaki & friends


M.Ch. Tombouktou's Yeki

 

* 27.11.2008

(Bahran Idi n'Illeli x Taletmot Idiiyat-es-Sahel)

Z.: Dr. Gabriele Meißen, E.: Gudrun Büxe jun.

 

 

Deutscher Schönheitschampion

Dänischer Champion

VDH-Champion

DWZRV-Jugendchampion

VDH-Europajugendsieger 2010

Landessieger Weser-Ems 2014

Landessieger Niedersachsen/Sachsen-Anhalt 2013

Landessieger Weser-Ems 2012

Landessieger NRW 2011

Landesjugendsieger NRW 2010

2 x Teilnahme am Wettbewerb S & L, davon 2 x gewonnen

Coursinglizenz

S & L-Körung

 

Die Verbindung erschien mir sehr vielversprechend, geht sie doch auf wundervolle Hunde zurück. Doch ein weiterer Hund erschien aufgrund einer lang geplanten Fernreise nach Mali und Niger nicht realisierbar.

 

Yeki im Alter von 70 Tagen

 

Wie das Schicksal es jedoch will, musste diese Reise nicht zuletzt aufgrund der Entführung der europäischen Touristen am 22.01.2009 ausfallen. Und endlich ist die Entscheidung gefallen - der kleine Yeki zog am 12.02.2009 per Bahn ins Lipperland und bereichert seither das Rüdenrudel.

 

Gut, die Katzen mussten erst einmal durchgreifen, zeigte der Kleine doch zu wenig Respekt. Das hat sich schlagartig geändert ...

 

Yeki im Februar 2010 (Foto: Sabine Kerkhoff)

 

Viel zu schnell hat sich der süße Welpe zu einem ansehnlichen Youngster gemausert. Im Rudel hat er sich prächtig eingefügt, insbesondere Senatet steht ihm sehr nahe.

 

Am 21. und 28.03.2010 hat er zudem die Lizenzläufe für die Coursinglizenz absolviert, so dass er pünktlich mit Erreichen des erforderlichen Mindestalters von 18 Monaten ab 28.05.2010 mit dem Coursing beginnen konnte. Er läuft nun nicht sonderlich erfolgreich, aber sehr gern, insofern freue ich mich, dass er Spaß dran hat und lasse ihn gewähren. Er ist ein toller Partner für Ventoso, sicher und sauber auch am Hasen.

 

Ausstellungen absolviert er recht gelassen und auch mit einem gewissen Erfolg, jedoch nicht mit wirklicher Freude, so dass wir nicht allzu häufig im Ring anzutreffen sind. Doch für die "Rente" ist er ja nun wirklich noch etwas jung, dann gehen wir halt noch ein bisschen ausstellen ...

 

(Foto: Sven Razbin)