Ndaki & friends


Tigidit Ventoso

 

* 02.01.2013

Tigidit Maonlay x Tigidt Impala

Züchter: Dr. Alberto Rossi/I, B.: Gudrun Büxe jun.

 

 

Deutscher Schönheitschampion

VDH-Champion

DWZRV-Jugendchampion

VDH-Jugendchampion

VDH-Europajugendsieger 2014

Landesjugendsieger Weser-Ems 2014

Landesjugendsieger Nordrhein-Westfalen 2014

Coursinglizenz

 

Als Sarho uns so plötzlich verließ, wollte ich eigentlich keinen "neuen" Hund. Beim Surfen im www fiel dann mein Blick auf "ihn", und sofort wusste ich: DAS ist mein Hund!

 

Zum Glück war er vakant, so dass wir Mitte März 2013 nach Italien reisten, um ihn und seine Familie kennenzulernen, und natürlich reiste er mit uns heim.

 

Ventoso am Tag der Abholung

 

Inzwischen ist er natürlich ein etabliertes Mitglied des Rudels, liebt insbesondere Sikra und legt größten Wert darauf, täglich mit ihr zu kuscheln. Überhaupt ist er ein sehr anhänglicher und liebevoller Hund.

 

Ventoso lässt sich sehr schön ausstellen, er ist sehr entspannt, sehr zu meiner Überraschung vor allem bei Hallenausstellungen. Seine erste Ausstellung überhaupt endete sehr zu meiner Freude mit einem Jüngsten-BIS.

 

Welfenausstellung Hannover 2013 - Jüngsten-BIS

 

Azawakh-Jahresausstellung 2013

 

Inzwischen hat er die Coursinglizenz und nimmt durchaus erfolgreich an Wettbewerben teil.

 

Da er der einzige Rüde aus dem Tigidit V-Wurf ist, der der Zucht zur Verfügung stehen wird, habe ich ihn inzwischen "einfrieren" lassen. Man kann ja nie wissen ...