Ndaki & friends


Poco Paco de la Plaza de la Cueva de Nerja en Andalucia

 

* 01.08.2010, GA Reg.0-134

Z.: unbekannt, E.: Jens Henekamp

 

 

 

unbekannt x unbekannt

 

Pacolino fanden wir im Tierheim Bad Driburg, er kam aus Madrid. Nein, eigentlich brauchten wir keinen weiteren Hund, aber er brauchte ein Zuhause. Wer kann diesem Blick und dieser Geste schon ernsthaft widerstehen?!

 

 

So wuchs Paco im Kreise der Azawakhs und der Katzen auf, entpuppte sich als unendlich dickköpfiger, aber mindestens ebenso liebenswerter Rüde. Leider hat er einen enormen Jagdtrieb, er nutzt im Gegensatz zu den Azawakhs all seine Sinne, und fällt er in den Jagdmodus, ist er nicht wiederzuerkennen. Das kostet ihn natürlich den unbekümmerten Freilauf, so dass er hier nur im Windhundgarten frei laufen kann.

 

Da er schnell Gefallen am Coursing fand, ließ ich ihn im DWZRV registrieren, so dass auch er starten darf, wenn die Azawakhs eine Veranstaltung besuchen.

 

Coursingtraining in Volkmarsen (Foto: Stefan Schawo)

 

Zur Jahresausstellung stelle ich ihn auch aus, bisher einmal in der Rescueklasse (da noch nicht registriert) und zweimal in der Offenen Klasse, was ihm einmal ein SG 3 (von 4 Hunden in der OK) und einmal ein unplatziertes SG bescherte.

 

Paco bei der JAS in Gelsenkirchen 2011 (Foto: Claudia Gaede)

 

Poco Paco bei der Jahresausstellung in Zehlendorf 2012